Der Biergarten

✶

500 Aussenplätze  .  Biergarten mit Blick auf den Merziger Yachthafen  .  Terrasse  .  Kinderspielplatz  .  Strand

✶

 

Mitten in der Natur genießen und relaxen? Dieser Traum wird bei uns wahr! Ein großzügiger Biergarten mit angegliedertem Spielplatz und Strand mit Blick auf den Yachthafen lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

 

 

Der Spielplatz

Das Merziger Brauhaus baute einen Teil seines Biergartens zum Eltern-Kind-Paradies um.

Wer kennt das nicht: Der Besuch mit Kleinkindern im Biergarten ist meist alles andere als entspannt. Die Kinder wollen nicht sitzen bleiben, der Spielplatz selbst befindet sich aber häufig am äußersten Rand des Biergartens. So verbringen Familien ihren Biergartenausflug oftmals getrennt und der Genuss bleibt auf der Strecke. Ein Missstand, den das Merziger Brauhaus mit der Eröffnung des „saarländischen Familienbiergartens“ nun aktiv beheben möchte.

 

Geschäftsführer Michael Frommholz: „Wir haben den schönsten Teil unseres Biergartens für Familien umgebaut, damit diese einen genussreichen und entspannten Tag bei uns verbringen können“. Der Familienbiergarten wurde zum Osterwochenende 2011 eröffnet.

Die Verantwortlichen des Merziger Brauhauses haben gemeinsam mit der Baumschule Leick aus Ballern einen kindgerechten Bereich geschaffen, der auch gleichzeitig die Wünsche der Eltern berücksichtigt. Der Familienbiergarten befindet sich inmitten des ursprünglichen Biergartens mit direktem Blick auf den Yachthafen. Damit die kleinen Gäste nicht ausbüxen können, wurde der gesamte Bereich komplett mit einem Holzzaun umzäunt. Inmitten der Biertische befinden sich zahlreiche Spielgeräte, wie ein Kletterhäuschen mit Rutsche, eine Doppelschaukel, Federwippen, Kinderbänke und ein großzügiger Sandkasten.

 

Gedacht ist die Anlage für Eltern mit Kindern im Alter von eins bis sechs Jahren. „Spiel und Spaß für die Kinder und entspanntes Essen und Trinken für die Eltern. Das ist unsere Idee“, erläutert Frommholz. Und für ausreichend Schattenplätze ist ebenfalls gesorgt. Dank des dichten Baumbestandes und zahlreicher Sonnenschirme können die Eltern auch in dieser Beziehung sorglos sein.

 

 

Der Strand

Sommer, Sonne, Saarfürst-Beach, relaxen, sich in der Sonne aalen, ein gutes Buch lesen, mal Pause machen, sich die Füße vertreten, eine Runde Beachvolleyball spielen, mal Fünfe gerade sein lassen, im Schatten dösen, die Seele baumeln lassen, den Ausblick auf den Yachthafen genießen und am Wochenende einen coolen Cocktail an der Strandbar bestellen.
Unser Saarfürst-Beach steht unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Das gilt auch für die Nutzung der Liegestühle und des Beachvolleyballfelds.

Genießen Sie den kleinen Strandurlaub für Zwischendurch mit einem frischen kühlen Saarfürst-Bier und achten Sie auch auf unser Veranstaltungsprogramm, damit Sie die nächste Strand-Grill-Party nicht verpassen!

Täglich geöffnet ab 11 Uhr